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Häufig gestellte Fragen

Produkte

Welche Produkte verkauft „Design Plaza“?

Wir bieten Ihnen hochwertige und ausgefallene Designerstücke an die nicht nur schön sind sondern sich zudem hervorragend für den Alltagsgebrauch eignen. So zum Beispiel Wanduhren, Stühle, Couchtische oder auch Accessoires für Ihr zu Hause.

Darüber hinaus haben wir unser Angebot auch mit sehr eleganten Landhausmöbeln vervollständigt. Alle Artikel im Bereich "Landhaus" werden in mehreren Arbeitsgängen mit Lacken auf Wasserbasis lackiert und sind frei von schädlichen Lösungsmitteln.

In einem zeitaufwändigen Arbeitsgang wir der noch frische Lack in der Manufaktur an einigen Stellen fachmännisch abgewischt wodurch die darunterliegende zweite Farbe zum Vorschein kommt. Die so dezent simulierten Gebrauchsspuren lassen jedes einzelne Möbel zum Unikat mit persönlicher und einzigartiger Ausstrahlung werden.

Wo kommen die Produkte her?

Wir beziehen unsere Produkte nur von ausgesuchten europäischen Lieferanten. Damit stellen wir sicher, dass Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit und ökologische, sowie qualitative Standards den europäischen Richtlinien entsprechen.

Wo kann ich mir die Produkte ansehen?

Alle Produkte sind so aussagekräftig wie möglich mit Bildern in unserem Webshop abgebildet. Bei Klicken auf das Bild vergrößert sich das gesamte Bild.
Momentan haben wir keine Ausstellung in einem Geschäft, das erlaubt uns unter anderem Ihnen Neuzugänge sofort nach Erscheinen zu präsentieren. Desweitern verzichten wir durch diese Entscheidung auf mehrere Zwischenstufen des herkömmlichen Handels und können Ihnen immer erstklassige Preise anbieten.

Kundenkonto

Benötige ich ein Kundenkonto?

Sie können selbstverständlich problemlos ohne Kundenkonto bei uns shoppen, mit einem persönlichen Kundenkonto haben Sie jedoch Vorteile: 

Kundenwarenkorb: Jeder Artikel bleibt registriert bis Sie zur Kasse gehen oder die Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
Adressbuch: Sie möchten unsere Designerstücke als Geburtstagsgeschenk oder einfach an eine andere Adresse senden? Als registrierter Kunde kein Problem.
Vorherige Bestellungen: Sie können jederzeit Ihre vorherigen Bestellungen überprüfen.

Wie erstelle ich ein Konto?

Im Kundenlogin auf „Konto erstellen“ klicken, in der erscheinenden Maske können Sie sich entweder registrieren, als Gast anmelden oder, wenn Sie bereits Kunde sind, sich jederzeit in Ihren persönlichen Account einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Im Kundenlogin auf „Passwort vergessen?“ klicken, es öffnet sich eine Maske auf der Sie Ihre zur Anmeldung verwendete E-Mail Adresse und den angezeigten Sicherheitscode eintragen können. Sie erhalten darauf eine Mail mit Bestätigungslink zum Anklicken, erst dann erhalten Sie eine weitere Mail mit einem neuen Passwort!

Bestellung

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

Sicherheit im Internet

Ist es sicher meine persönlichen Daten online einzugeben?

„Design Plaza“ verwendet bei Anmeldung, beim Bestell- und Zahlungsvorgang eine gesicherte Verbindung nach dem SSL Verfahren. Sie können dies leicht an der mit https:// beginnenden Adresse in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen. Ihre Eingaben werden dabei verschlüsselt und können nicht mehr von anderen eingesehen werden.
Das SSL Verfahren ist auch das einzige Verschlüsselungsverfahren welches ohne weitere Softwareeinstellungen von jedem Internetfähigen Computer unterstützt wird.

Auf was kann man noch achten?

Das Thema Sicherheit ist sehr umfangreich deshalb hier nur einige Tipps. 

Firewall und Virenschutz: aktivieren und auf dem neuesten Stand halten.
Browser: Die Konfiguration des Browsers kann erheblich zur Sicherheit beitragen, siehe dazu die Empfehlung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Betriebssystem: Stets auf dem aktuellen Stand halten.
Gesicherte Verbindung: Wenn Sie Ihre Daten oder Zahlungen online eingeben, sollten Sie darauf achten, dass die Daten über eine sichere Verbindung nach dem SSL Verfahren übertragen werden.
Diskrete Suchmaschine ixquick: Weitere Infos auf deren Datenschutzseite

Weiterführende ausführliche Information haben wir für Sie auf der Seite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik gefunden.

Wer verwendet meine persönlichen Daten?

Bitte sehen Sie dazu unsere Informationen zu Privatsphäre und Datenschutz.

Lieferung

Wie wird angeliefert?

Paketversandfähige kleinere Artikel, wie zum Beispiel Wohnaccessoires, werden per DHL versandt. Größere Artikel wie beispielsweise Möbel, Esstische, Stühle, Couchtische usw. werden per Spedition versandt. Bei Anlieferungen per Spedition werden Sie vom Spediteur einige Tage vorher per Telefon oder Mail über den genauen Liefertermin informiert.

Auf der Produktseite ist gekennzeichnet, welches Produkt zu welcher der beiden Versandgruppen gehört.

Damit Sie sich nicht noch mit lästiger Montage beschäftigen müssen und Ihr edles Stück gleich seinen neuen Platz in Ihrer Wohnung einnehmen kann, werden die meisten Artikel montiert angeliefert. Wenn doch mal was zu montieren ist sind es nur wenige Handgriffe und es liegt in jedem Falle eine leicht verständliche Anleitung bei.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Unsere Versandkosten betragen:

Für Deutschland:

unter 50 € Bestellwert = 4,90 € Versandkosten
ab 50 € Bestellwert = Versandkostenfreie Lieferung

Wie hoch sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten sind beim jeweiligen Produkt angegeben. Durch die Bestellung nach Auftragseingang und Verzicht auf Lager können wir Ihnen Ihre ausgesuchten Artikel zu stets günstigen Preisen liefern.

Selbstverständlich informieren wir Sie per E-Mail über den Lieferstatus. Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt

Kann die Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen. Im Bestellvorgang werden Sie sogar extra danach gefragt, ob Sie eine andere Lieferadresse als Ihre Rechnungsadresse wünschen. Das ist ganz vorteilhaft wenn die Bestellung zu Freunden oder zu Ihnen in die Firma geliefert werden soll.

Was kann ich bei Anlieferung beschädigter Ware tun?

Alle Hersteller und Spediteure werden von uns sorgfältig ausgesucht. Aus diesem Grunde arbeiten wir auch stets mit europäischen Herstellern die eine langjährige Erfahrung in Ihrem Fachgebiet mitbringen. So wird bei allen unseren Herstellern jedes Produkt vor Versendung in der Endkontrolle genau geprüft, denn schließlich steht für uns Ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt.

Bei Waren, die per Lkw versandt werden arbeiten wir ausschließlich mit Spediteuren die sich auf den Transport von Möbeln spezialisiert haben.

Sollte ein Produkt, gleich aus welchem Grund, mal nicht in tadellosem Zustand bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Selbstverständlich tauschen wir die bestellte Ware im Schadensfall kostenlos aus. Wenn Sie uns helfen wollen, dürfen Sie natürlich gerne die Verpackung und / oder die Ware fotografieren und einen Vermerk auf den Anlieferpapieren eintragen. Voraussetzung für die Abwicklung des Schadens ist dies jedoch nicht, uns hilft es jedoch, eventuell notwendige Verbesserungen im Versand vorzunehmen.

Nachdem Ihre Retoure bei uns angekommen ist prüfen wir deren Zustand. Wir bitten Sie deshalb um sorgsame Behandlung der Ware.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Sie können bei uns per Banküberweisung, Sofortüberweisung durch MasterPayment oder per Kreditkarte durch PayPal oder MasterPayment bezahlen. Bei Zahlung per Banküberweisung erhalten Sie die Bankdaten mit der Rechnung und nicht mit der Bestellübersicht die sofort nach Ihrem Kauf zugesandt wird.

Welchen Vorteil habe ich durch die Banküberweisung?

Sie erhalten von uns bei Banküberweisung einen Sofortrabatt von 3% auf den Auftragswert. Der Betrag wird bei der Bestellung automatisch berechnet und abgezogen. Wir haben durch die Banküberweisung den Vorteil, dass wir keine Gebühren für Kartentransaktionen leisten müssen und geben Ihnen eben diesen Vorteil direkt weiter.

Wann wird bei Zahlung über PayPal oder MasterPayment meine Kreditkarte belastet?

Die Belastung erfolgt nach dem Abschluss des Bestellvorganges in unserem Shop. Der Grund dafür ist, dass wir die Produkte mit Ihren spezifischen Wünschen fertigen lassen und beim Hersteller nur Produkte in Auftrag geben die auch tatsächlich bestellt wurden.